Unternehmen

Die independis information systems GmbH wurde 2008 von Bernd Holzer, Frank Scherer und Ralf Pickart gegründet. Die Gründungsmitglieder sind seit 1990 in der IT-Branche tätig und haben sich 2004 auf die Anwendungsentwicklung mit Microsoft Technologien spezialisiert.


Geschäftsführung

Bernd Holzer

Diplom-Informatiker (FH)

Bernd Holzer begann seine Karriere in der IT im Jahre 1989. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Informatiker (FH) im Jahr 1994 arbeitete er zwei Jahre als Softwareentwickler im Bereich Logistik, Lagerverwaltung und Bestandsmanagement. 1996 wechselte er in den IT-Support eines Energiedienstleisters, wo er sowohl für die IT-Infrastruktur als auch für den Benutzersupport verantwortlich war. Im Jahr 2000 erfolgte der Schritt in die Selbständigkeit als freiberuflicher Informatiker. Zusammen mit Ralf Pickart gründete er 2004 die independis information systems GbR, die sich erfolgreich im Bereich Software-Entwicklung und IT-Support etablieren konnte. Im Jahr 2008 stieß Frank Scherer dazu und die drei Gesellschafter gründeten die independis information systems GmbH.

Zertifizierungen

  • MCSE (Microsoft Certified System Engineer)

Branchen

  • Gesundheitswesen
  • Logistik
  • Energiewirtschaft

Frank Scherer

Diplom-Informatiker (FH) Datenverarbeitungskaufmann Audio Engineer (SAE)

Frank Scherer ist seit 1989 erfolgreich in der IT-Branche tätig. Er beendete 1992 seine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann an der Berufsfachschule in Würzburg. Bis 1994 arbeitete er im Bereich IT-Services bei einem Lebensmittelproduzenten. Danach wechselte er zur Softwareentwicklung im Bereich Logistik, Lagerverwaltung und Bestandsmanagement. 1997 begann er sein Studium bei der School of Audio Engineering, das er 1998 als Audio Engineer (SAE) abschloss. In den folgenden Jahren arbeitete er als Freiberufler in den Bereichen Informatik, Multimedia und Audiotechnik. Ab 2004 legte er seinen Schwerpunkt auf die Softwareentwicklung mit den Microsoft .NET Technologien. Im Jahr 2008 gründete er zusammen mit Bernd Holzer und Ralf Pickart die independis information systems GmbH.

Zertifizierungen

  • MCSD (Microsoft Certified Solution Developer .NET)
  • MCTS (Microsoft Certified Technology Specialist)
  • MCP (Microsoft Certified Professional)
  • 70-502 Microsoft .NET Framework3.5 - Windows Presentation Foundation
  • 70-516 Accessing Data with Microsoft .NET Framework 4

Branchen

  • Gesundheitswesen
  • Logistik und Warenwirtschaft
  • Maschinenbau, Human-Machine Interface (HMI)
  • Audio, Media und Broadcast

Ralf Pickart

Diplom-Informatiker (FH)

Ralf Pickart hat 1989 den Studiengang Technische Informatik an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt absolviert und 1994 erfolgreich mit dem Diplom beendet. Bereits während des Studiums war er im IT-Umfeld und der Netzwerkbetreuung selbständig tätig. Als Softwareentwickler für Logistik-, Lagerverwaltungs- und Bestandsmanagementsysteme betreute er verschiedene Kundenprojekte im In- und Ausland. Ab 1997 arbeitete Pickart freiberuflich als Consultant für Oracle Datenbanksysteme. In dieser Zeit unterstützte er zahlreiche Kunden der Finanz- und Mobilfunkbranche im Bereich Administration und Performanceoptimierung von großen Datenbanken. Im Jahre 2002 folgte die Gründung der independis information systems inc. mit Sitz in Halifax/Kanada. Zusammen mit Bernd Holzer betrieb er ab 2003 die independis information systems GbR. Er lebt seit 2004 mit seiner Familie an der Ostküste Kanadas und hat sich dort auf Projektierung und Vertrieb von hochauflösenden internetbasierten Videosystemen spezialisiert. Vorwiegend kommen dabei MOBOTIX Systeme zum Einsatz. Im Jahr 2008 gründete er zusammen mit Bernd Holzer und Frank Scherer die independis information systems GmbH.

Branchen

  • Video-Sicherheitssysteme